Hallo ihr Lieben,
ja das wird noch spannd. Auf alle Fälle haben wir uns endschieden, erst mal einen Häcksler/Schredderer zu kaufen, wo wir doch soooooo viel runterschneiden müssen. Auch werden wir viel mit dieser schwarzen Folie arbeiten. Die Idee kam uns, als wir einen großen alten zugeschütteten Teich fanden. Wenn man die Folie anhebt und darunter schaut, ist dort kein Unkraut zu sehen. Ich glaube das ist die einzigste Stelle in Garten, die unkrautfrei ist.
Ein Beet hatten wir uns am letzten Samstag schon mal vor genommen und akribisch vom Unraut sammt Wurzeln oder Rhizome zu befreien. Der Boden ist dort ganz locker. Dort werde ich bis nächstes Jahr erst mal meine winterharten Pflanzen einschlagen.
Das Beet was ihr hier links seht, ist jetzt schon ganz sauber, rechts daneben liegt der Seerosenteich.
Und dort steht dieser riesige erfrorene Eukalyptus. Den werden wir wohl als nächstes absägen.
Er schlägt zwar von unten wieder aus, aber die Frage ist, sind das nur noch die letzten Zuckungen und werden die neuen Triebe das Absägen überhaupt überleben.
Frage, hat jemand von euch ne Ahnung, was das für ein Eukalyptus ist? Die neuen Blätter riechen etwas entfernt nach Zitrone. Der Zitroneneukalyptus ist es nicht, habe schon nach gegoogelt.
LG Margit