Campsis

Gartenpflanzen & Co.

Moderator: Moderatoren

Campsis

Beitragvon erdy » 28.10.2009, 23:06

Hallo ihr Lieben :hallo:

wusste nicht genau, in welche Kategorie ich die Frage stellen sollte :1107: hab von ner Campsis sozusagen abgestochene Ausläufer geschenkt bekommen, an denen leiter so gut wie keine Feinwurzeln dran waren. Hab sie erst mal ins Wasser gestellt, in der Hoffnung, dass sie da Wurzeln ziehen. Aber außer dass sie nach und nach alle Blätter abschmeißen passiert nichts. Hat irgendwer zufällig von euch Erfahrung, wie man die am bestern zum Wurzeln treiben bringt? Vermute ja mal inzwischen, dass ich sie besser in Erde stecke und ne Haube oder so drauf mache :1107:

lg erdy
Möge dein Glas immer voll sein. Möge das Dach über deinem Kopf immer stark sein.
Und mögest du eine halbe Stunde im Himmel sein, bevor der Teufel merkt, dass du tot bist.

(Irischer Segensspruch)
erdy
Gartenguru mit dem grünen Daumen

Re: Campsis

Beitragvon Belga » 29.10.2009, 00:03

Hallo erdy
Das ist jetzt ein schlechter Moment die zu bewurzeln .
Die schmeissen in Herbst ihre Blaetter ab.Ich wuerde die jetzt im Garten auspflanzen und hofen das die naechstes Jahr austreibt.
LG Ingo
Achte auf die Stille und bewahre sie,denn sie bringt alle Träume des Menschen
Belga
Landschaftsgärtner
Landschaftsgärtner

Beitragvon BerndF » 29.10.2009, 10:49

Moin Erdy,

ich würde es wie Ingo machen. Im Garten einschlagen. Campsis ist sehr robust und jetzt ohnehin schon auf Winter eingestellt. Das Fehlen von Feinwurzeln würde ich in dem Fall nicht als problematisch ansehen. Die kommen im nächsten Jahr sicher.

Falles es schief geht, melde Dich im nächsten Jahr. Bei mir gibt es immer wieder Ausläufer die abgestochen werden müssen.

Viele Grüße

Bernd
Bild
BerndF
Landschaftsgärtner
Landschaftsgärtner

Beitragvon Allegra » 29.10.2009, 13:11

....ich habe auch eine. Mach wie von Bernd vorgeschlagen :thumbs: ......die wird, da bin ich sicher.
Grüßle
Allegra

Ich bin zutiefst gerührt, sprach der Teig.... :gs)
Allegra
Admin
Admin

Beitragvon erdy » 30.10.2009, 07:54

Danke ihr Lieben :remybussi: werd ich am Wochenende dann machen :thumbs: Aber dann doch noch ne Frage bzw. Überlegung: ihr meint also gleich wirklich an den Platz, wo sie dann wachsen soll? Das würde allerdings erst mal schwierig, weil da noch andere Sachen stehen, die erst weg müssen. Meint ihr, ich kann sie auch einfach mit Topf an einer übersichtlichen Stelle einbuddeln und nach dem Winter versetzen :1107:

lg erdy
Möge dein Glas immer voll sein. Möge das Dach über deinem Kopf immer stark sein.
Und mögest du eine halbe Stunde im Himmel sein, bevor der Teufel merkt, dass du tot bist.

(Irischer Segensspruch)
erdy

Beitragvon Chris56 » 30.10.2009, 08:02

...ja ich würde es auch so machen.Ich habe die Campsis schon 3 Jahre nicht mehr,aber es kommen immer noch Ausläufer durch den Rasen,bis zum Nachbarn sogar :71: :71: :71: die ist so robust erdy,sollst sehen,die schlägt wieder aus.
Leben ist, was passiert, während Du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
:pc4:
Chris56
Sektions Moderator
Sektions Moderator

Beitragvon erdy » 03.11.2009, 08:20

Nachdem ich den Platz, wo sie hinkommen sollen erst fast komplett roden muss und ich das gerade gesundheitsbedingt net machen kann, hab ich sie einfach in einen großen topf guter Erde geschaut und wart nun mal ab, was passiert :thumbs:

lg erdy und danke für eure Tipps :remybussi:

(Irischer Segensspruch)
erdy

Zurück zu Freilandpflanzen