Da die Storchenschnäbel unterschiedlich auf- und verblühen, schneide ich sie danach runter und meist blühen sie dann noch ein zweites Mal. Macht Ihr das genauso?
Liebe Grüße von der Jule Man muss nicht sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat...
Ich habe zwei verschiedene Sorten Storchenschnabel. Die eine lass ich nach der Blüte stehen, die andere wird nach der Blüte abgeschnitten, weil sie einfach keinen Stand hat. Frauenmantel wird auch abgeschnitten.
Liebe Grüße Devi
Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt.[Oscar Wilde]
Bisher brauchte ich meinen noch nicht zurück schneiden... steht ja erst das zweite Jahr. Obwohl, den von dir Jule... der hat sich jetzt hingelegt . Ist leider nicht so standfest und bei mir bestimmt 35 - 40 cm hoch. War er bei dir auch so groß ?
Bei mir legen sich immer einige hin, die haben bestimmt 50 cm Höhe. Manchen kann man mit Stützen und Bindeband helfen, das klappt aber nicht immer, weil die Puschel doch sehr kompakt sind...
Liebe Grüße von der Jule Man muss nicht sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat...