Um Ihnen das bestmögliche Shopping Erlebnis bieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unseres Onlineshops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen X
Weinhandel-Oesterreich.de

Vergnano Kaffee / Vergnano Espresso

Vergnano Kaffee und Vergnano Espresso

Vergnano Kaffee und Vergnano Espresso
 bookmarken:

Die Kaffeerösterei Caffe Vergnano wurde im Jahre 1882 gegündet. Genauer gesagt war es zunächst ein Gemischtwarenhandel, der von Domenico Vergnano in Chiesi, einem Städtchen in Piemont, gegründet und geführt wurde. Dort begann er auch mit der Röstung von Kaffee. Durch den Handel mit geröstetem Kaffee konnte die Firma schnell expandieren. Schon bald konnten weitere Läden in Turin und Alba gegründet werden.

In den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts kaufte das Unternehmen eine Kaffeeplantage in Kenia. Diese riskante Entscheidung lieferte jedoch den entscheidenden Anstoß zur Expansion der Rösterei Vergnano. Heute steht Caffe Vergnano unter den italienischen Röstern an sechster Stelle, liefert in 80 Länder und unterhält in 19 Ländern eigene Stützpunkte.